Ski-Club Remagen 1951 e.V.

Der Verein

Der Ski-Club Remagen wurde im Jahr 1951 von 9 skibegeisterten Personen gegründet. Im Laufe der Jahre wuchs er auf mehr als 150 Mitglieder an. Als in der Eifel noch regelmäßig Schnee lag, wurde auf dem vereinseigenen Hang in Lederbach intensiv Skiausbildung betrieben. Die Mitglieder des Vereins nahmen an vielen überregionalen Wettkämpfen teil und brachten oft Siegestrophäen mit nach Hause.

In den letzten Jahren ging es mit Schnee in der Eifel ständig bergab. Alpines Skifahren ist fast nicht mehr möglich. Diesen Verhältnissen hat sich der Verein angepasst, und seine Aktivitäten auf die Bedürfnisse seiner Mitglieder umgestellt. Heute bietet der Verein vielfältige sportliche und gesellige Veranstaltungen an.

Zum Programm zählen z.B. Konditionsgymnastik, Skiausbildungsfahrten, Wanderungen, Radtouren und Geselligkeit.